UNSER Leitbild

APF - Ausbildungspartner Färber -

Für uns ist es wichtig, kompetenter Partner bei der Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Teilnehmer zu sein. Daher gehen wir auf die Erwartungen unserer Kunden ein und orientieren uns bei unserem Kursangebot an den Anforderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.

Unser Dienstleistungsspektrum ist mit der regionalen Agentur für Arbeit, mit der wir sehr eng zusammenarbeiten, und mit den regionalen Arbeitgebern, an die wir unsere Absolventen vermitteln, abgestimmt unser Ziel ist es alle von uns ausgebildeten Teilnehmer auf den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln.

 

Kernkompetenz

  • - Hohes Know-how in den angebotenen Ausbildungsgängen
  • - Erfahrener Bildungsträger.
  • - Fachdozenten aus der Praxis,
  • - Schnelle und flexible Reaktion auf Kundenanforderungen
  • - Wir sind Partner der Unternehmen, der BA und deren Kunden

 

Vision

 

Wir qualifizieren Arbeitnehmer für die Betriebe, um deren Wettbewerbsfähigkeiten durch hohe Mitarbeiterqualifikation zu verbessern. Unsere Ausbilder werden permanent durch interne und externe Schulungen weiterqualifiziert. Wir arbeiten vertrauensvoll mit unseren Kunden und externen Sachverständigen für Qualitätsmanagementsysteme zusammen. Zur Einführung und Pflege des Managementsystems gemäß AZAV und ISO haben wir uns der Unterstützung eines externen Beraters versichert.

 

Ziele

Wir wollen Chancen am Arbeitsmarkt frühzeitig erkennen und unser Kursangebot entsprechend den Markterfordernissen anpassen. Wir wollen ausreichend Liquidität erwirtschafte um langfristig am Markt teilnehmen zu können. Wir wollen neue Kundenkreise erschließen und streben Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen zum gegenseitigen Nutzen an.